Fairkauf schließt – Was passiert mit der Post?

Viele Kaulsdorferinnen und Kaulsdorfer haben sich in den letzten Wochen in meiner Sprechstunde und auf anderen Wegen gemeldet, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Filiale von „Fairkauf“ in der Gutenbergstraße 6 bald schließen wird. Der „Fairkauf“ war eine beliebte Einkaufsmöglichkeit, doch leider war es nicht möglich die Leitung davon zu überzeugen in Kaulsdorf zu bleiben. Ein neuer Standort wurde in Hoppegarten gefunden. Derweil ist auf dem Gelände des „Fairkauf“ der Bau von Wohnhäusern geplant.

Durch die Schließung von „Fairkauf“ wird es allerdings auch keine Postfiliale mehr geben. Daher haben viele bei mir angefragt, ob es denn keinen Ersatz dafür in der Nachbarschaft geben könne. Ich bin dazu im Gespräch mit der Deutschen Post und kann Ihnen davon berichten, dass nach Ersatz gesucht wird. Es soll nach der Schließung am 31.3.21 einen nahtlosen Übergang geben. Sobald der neue Standort offiziell feststeht, werde ich darüber informieren. Es sollte weiterhin möglich sein, dass Dienstleistungen der Post im bisherigen Umfang vor Ort erhalten bleiben.