Wann wird der Regionalbahnhof Mahlsdorf offiziell fertig?

Mahlsdorf_Bahn
Seit dem 10.12.2017 ist der Regionalbahnhalt Mahlsdorf provisorisch in Betrieb genommen worden. Ich habe den Berliner Senat nach dem aktuellen Sachstand bezüglich der weiteren Baumaßnahmen gefragt. Die Deutsche Bahn teilt mir leider mit, dass es noch keinen abgestimmten aktualisierten Bauzeitenplan für den Rückbau der Provisorien, die Errichtung vom Zugangstreppenbereich einschließlich der Aufzugsanlage, der Bahnsteigplattform sowie des Bahnsteigdachs gibt.

Im Bereich des Bahnsteigs plant die Bahn ein Bahnsteigdach zu errichten. Auf dem Bahnsteig stehen aktuell zwei Wetterschutzhäuser zur Verfügung. Das künftige Bahnsteigdach wird das komplette obere Bahnsteigpodest überspannen.

Im Bereich des Bahnsteigs wird es künftig eine weitere 3er Sitzbank geben. Insgesamt werden auf dem Regionalbahnsteig 9 Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen.

Die Toilettenanlage, die ein wichtiges Anliegen vieler Bürgerinnen und Bürger ist, soll nach der Fertigstellung des Regionalbahnsteiges errichtet werden.

Weiterhin ist in diesem Jahr noch die Erhöhung der Kapazitäten der Linie RB 26 durch den Einsatz von vier zusätzlichen zweiteiligen LINK-Fahrzeugen geplant.

Die vollständige Anfrage und die Antworten des Senats finden Sie hier.

Advertisements